Neujahrskonzert - Flimsfestival

Sonntag, 1. Januar 2025
um 14.00 Uhr wie auch um 17.00 Uhr

 


Lorenzo Tranquillini Violine
Mathias Kleiböhmer Violoncello
Rafael Rütti Klavier

F. Kreisler: Liebesfreud
J. Strauss (junior): An der schönen blauen Donau
H. Strecker: Drunt in der Lobau
F. Schubert: Trio B-Dur, op. 99

Unsere ebenso schöne, wenngleich auch noch etwas jüngere Tradition, ist das «Kleine Neujahrskonzert» am 1. Januar nachmittags im Schweizerhof Flims, das wir mindestens zweimal nacheinander spielen, um unsere Gästeschar unterzubringen. Damit sind wir zwar noch weit vom grossen «Neujahrskonzert» in Wien entfernt (3x), aber wir sind ja auch in Flims... ein bisschen Walzer, ein bisschen Strauss darf auch hier nicht fehlen. Und da wir natürlich kleiner besetzt sind als die Wiener Mitbewerber, spielen wir auch originale Wiener Klaviertrio-Literatur. Der italienische Geiger Lorenzo Tranquillini sprang im letzten Jahr buchstäblich in letzter Minute für eine Kollegin ein und begeisterte Publikum und Mitmusiker dermassen, dass er noch am selben Tag für dieses Jahr engagiert wurde...

Mehr Informationen & Tickets

 


Newsletter anmelden und immer informiert bleiben

Anmelden