Yoga & Achtsamkeit

Freitag, 20. -  Sonntag, 22. August 2021

Im Gleichgewicht – Ankommen im Jetzt

Schenk Dir eine kleine Auszeit vom Alltag und bringe Körper und Geist ins Gleichgewicht. In fein aufeinander abgestimmten Yoga-Sequenzen und Meditationsübungen richtest du die Aufmerksamkeit nach innen. Diese kombinierte Praxis entspannt und stärkt die Muskulatur und ermöglicht wachsame Präsenz für die Erfahrungen von Moment zu Moment.

Achtsamkeit heisst mit offenen Sinnen präsent sein und wahrnehmen, was von Augenblick zu Augenblick geschieht, ohne es zu werten. Es ist eine Form der Aufmerksamkeit, die von Freundlichkeit und Offenheit geprägt ist.

Yoga soll Freude bereiten und eine Stütze und Orientierung sein. Ziel des Yoga ist es, seine Wahrnehmung zu schulen, um Stabilität, Kraft, Beweglichkeit und Raum im Körper aufzubauen. Achtsam aufgebaute Yoga-Übungs-Sequenzen helfen, die eigenen Energien in Bahnen zu lenken, um den Alltag mit Gelassenheit und Empathie anzunehmen.

Stefanie Amrein

Stefanie Amrein
Stefanie Amrein YOGA

Bruno Amrein

Bruno Amrein
MBSR.Baden

«Stefanie integriert den spielerischen Aspekt in ihrer Yoga-Vermittlung, ohne den Fokus auf die Präzision zu verlieren. Bei ihr kann man auch in einer Iyengar-Yoga-Klasse lachen.»

Antonella S.

 

Weshalb haben Sie den Schweizerhof Flims als Retreat-Location gewählt?

Durch die Empfehlung von Ladina Schmid. Das komfortable Haus und die natürliche Umgebung bilden einen idealen Rahmen, um Geist und Körper zur Ruhe kommen zu lassen.

Welche Intention steht im Fokus Ihres Kurses?

Die Meditationsübungen des MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) erleichtern die Entspannung und fördern die Akzeptanz und die Lebensqualität. Das Kultivieren der Achtsamkeit ermöglicht es, den unvermeidbaren Herausforderungen des Lebens gelassener und vertrauensvoller zu begegnen. In der Yogapraxis steht der spielerische und empathische Umgang mit den eigenen Möglichkeiten im Fokus des Unterrichts, denn jeder Körper hat andere Proportionen, und jede Übung lässt sich dem Körper anpassen – nicht umgekehrt.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass das Retreat beim Veranstalter gebucht wird und das Zimmer direkt im Hotel Schweizerhof Flims.

Kurs-Leistungen

Yoga und Achtsamkeitspraxis

  • Freitag: 17 h - 18.30 h / 21 - 22 h
  • Samstag: 7 h – 10 h / 16 h – 18.30 h
  • Sonntag: 7 h – 10 h

Preis Yogaunterricht: CHF 380.- (Early Bird bis 30.06.2021 CHF 340.-)

Retreat Infos

«Bruno hat durch seine Ruhe, sein Einfühlungsvermögen und seine Offenheit einen wunderbaren Raum der Achtsamkeit geschaffen, in dem alles willkommen war.»

P. W.

Hotel-Leistungen

  • Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten
  • Abendmenu im Rahmen der Halbpension
  • Wasser, Tee und Früchte vor und nach dem Yoga
  • Benützung der Yoga-Matten und -Hilfsmittel (Kissen, Decken, Blöcke, Gurte)
  • Benützung des hauseigenen Hallenschwimmbads und Wellnessbereiches
  • WLAN im ganzen Haus
  • Aussenparkplatz

Folgende Zimmerkategorien stehen zur Auswahl

  • Ambiance Doppelzimmer für 2 Personen zum Preis von CHF 179.- pro Person und Nacht
  • Solitude Einzelzimmer zum Preis von CHF 199.- pro Person und Nacht
  • Minuscule Einzelzimmer zum Preis von CHF 219.- pro Person und Nacht

Andere Zimmerkategorien auf Anfrage, mit entsprechendem Aufpreis möglich.

Mailanfrage

Newsletter anmelden und immer informiert bleiben

Anmelden