Singwoche

Sonntag, 26. bis Donnerstag, 30. Juni 2022

Entdecken Sie mit SINGMA Ihre Freude an der Stimme inmitten dieser nostalgischen Oase

Die Singtage mit Martina Hug richten sich an Sing-Neulinge wie auch an geübte Sängerinnen und Sänger. Die Stimmbildung ist ein wesentlicher Teil und anhand der Auswahl der Lieder entdecken wir verschiedenste Stilrichtungen. Wir singen  Schweizer Evergreens, Chansons, ein paar klassische Melodien, Popsongs und natürlich darf ein Jazzsong nicht fehlen! Wir finden uns in den Melodien von Daniel Schmid’s Filmen wieder. Der grosse Filmemacher war Teil dieser Hotelfamilie, wuchs im Hotel Schweizerhof auf  und war selbst ein grosser Musikliebhaber, was sich in seinen Filmen widerspiegelt. Den Schwierigkeitsgrad  der Stücke wird Martina Hug den Teilnehmern anpassen. Neben dem Singen bleibt genügend Zeit, die schöne Landschaft und das Hotel zu geniessen.

Martina Hug, Sängerin

Martina Hug

Ich bin ein Kind der 70er, nah am Wasser in Uster/ ZH geboren. Mit acht Jahren wechselte ich meinen Dialekt umzugshalber vom Zürich- zum Bündnerdialekt.

Meine sing freudige Familie prägt meine Vorlieben bis heute und so reicht das Repertoire vom Lumpenliedli bis hin zur Klassik. Mit 17 Jahren wurde mir klar, dass das Singen mein Leben bestimmt und so trat ich nach der Ausbildung zur Primarlehrerin (in Chur)  ans Conservatoire de Neuchâtel ein, wo ich mein Gesangsstudium absolvierte.

Bereits während dieser Zeit sang ich immer wieder eigene Programme mit Chansons, Klezmerliedern und eigenen Musikprogrammen, die vom Popsong  bis hin zu klassischen Liedern reichten.

Stimmlage:
Mezzosopran

Kurs-Leistungen

  • Sonntagabend (warm-up von 16.00 – 17.30 Uhr)
  • Mo bis Do jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00
  • Mo-Mi jeweils von 16.00 – 17.30 Uhr: Tea Time (freiwilliges Singen/ offene Stunde vom Lumpeliedli bis zum (freiwilligen!) Sololied der Teilnehmer)
  • Donnerstagabend gibt es ein kleines Apéro Konzert mit den erarbeiteten Stücken

-> Der zeitliche Ablauf gilt als Richtlinie, Abweichungen vorbehalten.

Hotel-Leistungen

  • Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten
  • Abendmenu im Rahmen der Halbpension
  • Wasser, Tee und Früchte zu den Kurszeiten
  • Benützung des hauseigenen Hallenschwimmbads und Wellnessbereiches
  • WLAN im ganzen Haus
  • Aussenparkplatz

Special Angebote:

  • Solitude Einzelzimmer zum Preis von CHF 1'375.- pro Person
  • Minuscule Einzelzimmer zum Preis von CHF 1'475.- pro Person
  • Ambiance Doppelzimmer zum Preis von CHF 2'250.- für zwei Personen

Andere Zimmerkategorien auf Anfrage, mit entsprechendem Aufpreis möglich.

Überprüfen Sie die Verfügbarkeit


Newsletter anmelden und immer informiert bleiben

Anmelden