Weltfrauentag "MUT - TUT - GUT"

Buchvernissage zum internationalen Frauentag

«Frauen machen Mut – Am Schicksal wachsen» von Beatrice Schweingruber

Manchmal ist glücklich sein einfach. Manchmal unfassbar schwierig. Besonders dann, wenn das Schicksal Einem Hindernisse in den Weg legt – oder gleich ganz hart zuschlägt! Das zweite Buch der Autorin Beatrice Schweingruber porträtiert acht Frauen, die genau das erlebt haben. Es erzählt davon, wie sie ihre Schicksalsschläge überwinden konnten und zurück ins Leben fanden. Und es macht vor allem eins: Mut!

 

«Die Autorin und die Protagonistinnen»

Beatrice Schweingruber ist Coach, Erwachsenenbildnerin und Autorin. Das Zuhören gehört zu ihrem Beruf wie das Schreiben. Aber auch privat interessiert sie sich für Menschen, ihre Erfahrungen und Schicksale. Das hat die 62-Jährige vor gut drei Jahren dazu bewogen, ihr zweites Buchprojekt zu starten. «Ein Herzensprojekt», wie sie selber sagt und wie man beim Lesen schnell spürt. «Alle acht Frauen sind unglaublich starke Persönlichkeiten, sie haben mich sehr beeindruckt. Trotz einschneidenden Erlebnissen haben sie wieder Lebensfreude entwickeln können», meint Beatrice Schweingruber über «ihre» Frauen. Vier dieser starken Alltagsheldinnen sind an der Buchvernissage anwesend. Da ist Michèle Lerch, die auf tragische Weise zuerst ihren kleinen Sohn und dann ihren Ehemann verlor. Da ist Dolores Menegon, die als Mann geboren wurde und sich für eine Geschlechtsumwandlung entschied. Edith Doswald, die den Tsunami im Jahr 2004 in Thailand überlebte, in den Fluten jedoch ihren Mann verlor. Oder Kim Ruzio, die den Weg vom Keller ans Licht fand.

 

«Die Buchvernissage im Romantik Hotel Schweizerhof»

Am 08. März 2020 um 18.30 Uhr, stellen wir Ihnen die Autorin Beatrice Schweingruber und die vier anwesenden Protagonistinnen bei uns im Romantik Hotel Schweizerhof vor. Im Anschluss, etwa um 19.30 Uhr, servieren wir Ihnen einen Apéro Riche und freuen uns auf interessante, spannende, inspirierende, anregende und berührende Gespräche. Natürlich sind die Autorin und die Protagonistinnen mit dabei.

Das Buch «Frauen machen Mut – Am Schicksal wachsen» von Beatrice Schweingruber kann vor Ort gekauft und signiert werden.Im Anschluss an die Vernissage zeigen wir einen wunderbaren Film.

Der Abend eignet sich für Männer übrigens genauso wie für Frauen. Wir freuen uns auf alle Besucher!

Zu Ihrem Onlineticket

Post your comment

Comments

No one has commented on this page yet.