EN   space Contact
  • Team

Wir sind für Sie da

Damian Zellweger, Chef de Réception

„Das Romantik Hotel Schweizerhof ist ein geschichtsreiches Haus mit vielen Facetten. Ich schätze die Nähe zu den Gästen, die familiäre, persönliche Atmosphäre im Hotel als auch unter den Arbeitskollegen. Zudem gefällt mir die Schönheit der Flimser Bergwelt sehr, ob im Sommer oder Winter - das alles machen den Schweizerhof Flims zum perfekten Arbeitsplatz für mich.“ 


Michael Locher, Küchenchef

„Als ich für mein Vorstellungsgespräch das Romantik Hotel Schweizerhof zum ersten Mal betrat, wusste ich sofort, dass ich hier bleiben möchte und hier ein neues zu Hause gefunden habe. Nun arbeite ich seit 10 Jahren hier und fühle mich immer noch wohl – ich schätze die Freiheit, immer wieder neues in der Küche ausprobieren zu können und zusammen mit unserem tollen Team unsere Gäste täglich kulinarisch verwöhnen und überraschen zu dürfen.“  

Shannon Wieland, Gouvernante / Leitende Hausdame

„Ich bin sehr glücklich, dass ich in meiner Heimat Flims meinem Beruf nachgehen kann. Die Arbeit im Schweizerhof ist sehr spannend und abwechslungsreich - wahrscheinlich darum, weil wir uns in einem über 110-jährigen Hotel befinden und immer wieder mit historischen Gegenständen arbeiten. Ich fühle mich in der familiären Atmosphäre und im Team sehr wohl und hoffe, das merken auch unsere Gäste.“

Yvonne Koberstein, Chef de Service

„Der Schweizerhof ist für mich wie eine grosse Familie – hier fühle ich mich einfach wohl. Man wird von jedem gut aufgenommen und als Mensch wertgeschätzt. Die Arbeit macht mir grosse Freude, weil ich am Morgen, wenn ich aufwache, nie genau weiss, was der Tag bringt und welche Gäste wir heute bedienen dürfen. Ich kann hier meine Ideen und Erfahrungen einbringen, mich weiter entwickeln."



Alfredo Oliveira Azevedo, Portier

„Seit 15 Jahren arbeite ich im Schweizerhof und fühle mich immer noch sehr wohl. Zusammen mit meiner Frau Teresa sind wir für viele Arbeiten hinter der Kulisse zuständig. Den Kontakt mit unseren Gästen gefällt mir sehr und ich freue mich jedes Jahr aufs neue, alle Stammgäste wieder zu sehen.“