EN   space Contact
  • Kultur

KULTUR UND VERANSTALTUNGEN

Das Romantik Hotel Schweizerhof selbst ist ein Ort, an dem Kunst und Kultur Tradition hat. In unserem einmaligen Ambiente von Belle Epoque und Jugendstil organisieren wir regelmässig Konzerte, kulinarische Veranstaltungen, Hotelkino aber auch „Märchentee“ für unsere jüngsten Gäste. Wie könnte es auch anders sein, liegt Kultur, Unterhaltung und Kunst doch in unserer Familie. So war der jüngere Sohn der Hotelgründer, Arthur Schmidt-Candrian nicht nur Hotelier sondern auch Musiker und ein grosser Unterhaltungskünstler. Er spielte zehn Instrumente und imitierte Leute und Dialekte glänzend. Er hat das «Caumaseelied» und das «Arosalied» komponiert.

Das Caumaseelied nimmt den Hörer mit auf eine Zeitreise in die Belle Epoque, wo man sich für ein paar Wochen in die Berge begab um die Sommerfrische zu geniessen.  
Noten und Text

Daniel Schmid

Der Enkel der Hotelgründer, Daniel Schmid, wurde 1941 im Schweizerhof geboren und verfiel Daniel Schmid bereits als Kind seiner Vorstellungskraft. Beflügelt von den phantastischen Geschichten seiner Grossmutter, machte er die Hotelhalle zur Bühne und Gäste aus aller Welt zu seinen Protagonisten. Daniel Schmid wurde zum Geschichtenerzähler - um es Zeit seines Lebens zu bleiben. Er wurde Filmregisseur und wir zeigen regelmässig seine Filme in unserem Hotelkino.

Kultur in der Region Flims Laax Falera

Nicht nur im Romantik Hotel Schweizerhof Flims begegnen Sie Kunst und Kultur, die ganze Region bietet attraktive Kultur vor einer einmaligen Bergkulisse. Hier finden regelmässig hochkarätige Konzerte aus allen Sparten statt, Comedy Shows, Dorfführungen oder Sportevents. Sie erleben hier Geschichte hautnah, zum Beispiel im Parc la Mutta in Falera, bei den mystischen Megalithen aus der Bronzezeit.